Diese Website verwendet Cookies.

Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Ich habe verstanden.

Ab sofort mit kraftvoller Rucksackpower in den ersten Bart

Veröffentlicht am 21. September 2016
Zugriffe: 973

http://UL-Segelflug.de/images/stories/Blogs/2016/1610_Mit_Rucksackpower/TS_Kilo-Bravo-3.jpgDie Fakten sind geschaffen. Ab sofort geht die neue Kilo-Bravo-Drei mit kraftvoller "Rucksackpower" von 34 PS in den ersten Bart. Damit ist die Abhängigkeit von Schlepper oder Winde sowie vom Flächenhalter endlich Schnee von gestern. Am 16. September 2016 wurde die niegelnagelneue Kilo-Bravo-Drei, von Edy van de Kraats von Zbraslavice in Tschechien, nach Wildberg am Bodensee überführt. Nachts um Zwei ist Edy in Zbraslavice "losgedüst", um meinen Song noch rechtzeitig und trocken, vor der von Frankreich hereinziehenden Schlechtwetterfront in seinem Hangar in Wildberg in Sicherheit zu bringen. Damit steht meinem langersehnten Systemwechsel, vom motorlosen Banjo zum motorgetriebenen Song, nun nichts mehr im Wege.

Und das war mein gutes Stück kurz vor der Abreise in Zbraslavice. Auf Edy´s offenem Hänger - brrrrrrr!

http;//UL-Segelflug.de/images/stories/Blogs/2016/1610_Mit_Rucksackpower/GT_Kilo-Bravo-3.jpg

Doch keine Angst, bald wird es einen geschlossenen Hänger von Axel Anschau geben, den ich selbst entworfen und in Details bereits mit Axel ausgiebig besprochen habe. Seitenwände und Dach werden aus Kombiplatten gefertigt. Während der Plattenkern aus temperaturisolierendem Styrodur besteht, befinden sich auf der Außen- und Innenseite jeweils eine aufgepresste, glatte GfK-Platte. Die Räder sind nicht wie bei Segelfluganhängern außerhalb des Hängeraufbaus positioniert, sondern innenseitig. Ähnlich wie bei einem Wohnwagen. Vorne wird es eine große Zugangstüre geben, während die Rückwand abklappbar sein wird und als Ausfahrrampe dient. Der Clou der Sache wird sein, dass die Tragflächen gekippt auf dem rechten und linken Flächenstummel aufliegen und die Flächenwurzel mit dem langen Holmstummel auf einem breiten Heckkuller aufliegen werden. Damit können alle Teile (Rumpf plus die beiden Tragflächen) in einem Rutsch be- und entladen werden. Der ganze Spaß wird natürlich nicht billig werden, aber für ein Fluggerät wie mein Song ist diesbezüglich nur das Beste gut genug. Der Hänger wird ganz einfach der Knaller!

Damit sind die Weichen zum Verkauf nun ebenfalls endgültig gestellt, so dass die KB2 nahtlos durch die KB3 ersetzt werden kann.
(http://www.helmuts-ul-seiten.de/verkauf1.html)

Ach ja, natürlich wird sich das bisherige Farbschema hellblau/dunkelblau natürlich auch bei meiner KB3 wiederholen. Die jetzigen Streifen ab Werk werden baldmöglichst wieder abgemacht und durch hellblaue und dunkelblaue Streifen ersetzt. Ein paar andere, aus meiner Sicht sinnvolle Änderungen im Cockpit, werden ebenfalls die kommende Bastlersaison ausfüllen.

http://UL-Segelflug.de/images/stories/Blogs/2016/1610_Mit_Rucksackpower/GT_Kilo-Bravo-Drei.jpg

Momentan online:

Aktuell sind 61 Besucher online

Partner


http://UL-Segelflug.de/images/logos/Logo_LX-Navigation-Germany4.png

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UL-Segelflug.de/images/logos/Logo_Electric-Flight.jpg

Medien - Partner

 
logo_luft-sportlogo_segelfliegen_magazin
UL-Segelflug.de/Link_zu_Voil-á-VoileUL-Segelflug.de_Logo-Nordic_Gliding.jpg
UL-Segelflug.de/Logo_SoaringNZ.jpg

Sonstige

UL-Segelflug.de/images/Logo_Segelflugmuseum-Wasserkuppe_202px.jpg

UL-Segelfug.de/images/logos/LB_Banner_196x60.gif

http://UL-Segelflug.de/images/banners/banner_ultraleicht120.de.jpg

Kontakt

Klaus Burkhard
Petrus-Waldus-Str. 14
64372 Ober-Ramstadt
Germany

Telefon: +49 (0)6154-60 88 304
Mobil: +49 (0)1578-82 80 702
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!