Diese Website verwendet Cookies.

Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos

Ich habe verstanden.

Share your experience

Veröffentlicht am 20. August 2017
Zugriffe: 1094

http://UL-Motorsegelflug.de/In meiner neuen Rubrik mit dem Titel "Share your experience", möchte ich eine neue Informationsplattform einrichten, auf der Erfahrungen mit anderen Song-Haltern geteilt werden können. Jeder von uns kann sowohl von positiven als auch von negativen Erfahrungen anderer Piloten lernen. Gute Ideen, gute wie schlechte Erfahrungen, kritische Situationen, Flugzeugschäden die vielleicht vermeidbar gewesen wären, all dies sind Themen, über die es wert ist zu berichten. Es geht dabei natürlich nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger zu drohen oder einen Kollegen wegen eines möglichen Fehlers bloß zu stellen, sondern über mögliche gemachte Fehler einmal selbstkritisch nachzudenken oder gute Ideen und Vorschläge zu analysieren und vielleicht selbst zu übernehmen.

Wenn man die nachfolgenden Bilder sieht, dann macht es sicherlich für jeden von uns Sinn, einmal über die möglichen Hintergründe dieser beiden Schäden nachzudenken.

http://UL-Motorsegelflug.de/images/stories/Blogs/2017/1718_Share_your_experience/HT_S-J-E_Auspuff.jpghttp://UL-Motorsegelflug.de/images/stories/Blogs/2017/1718_Share_your_experience/HT_S-J-E_Prop.jpg

- Was waren die möglichen Auslöser für diese beiden Schäden, die zu nicht unerheblichen Kosten für den Flugzeughalter geführt haben?
- Wurden im Flugbetrieb vielleicht Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären?

Zwei Fragen, über die es sich lohnt nachzudenken, wobei selbstverständlich keine Halternamen genannt werden und der jeweilige Flugzeughalter mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Alle Angaben sowie die mir zugesandten Bilder basieren selbstverständlich auf Freiwilligkeit. Wer sich mit mir in Verbindung setzt und Informationen liefert, dem wird Vertraulichkeit garantiert. Es geht ausschließlich um die Sache und darum, für sich selbst entsprechende Lehren aus dem dargestellten Fall zu ziehen um möglicherweise sein eigenes Verhalten/Flugzeughandling/Motormanagement kritisch zu hinterfragen und ggf. zu ändern.

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele/alle Song-Halter an der Aktion beteiligen würden. Selbstverständlich dürfen sich auch Trike- und Motorschirmpiloten beteiligen. Schließlich kommen auch bei diesen Luftsportgeräten Verbrennungsmotoren sowie Klapp- oder Festpropeller zum Einsatz.

Den Blog zu den Bildern werde ich in den nächsten Tagen unter der neuen Rubrik veröffentlichen. In diesem Zusammenhang wäre ich dankbar, wenn ich zur Idee dieser neuen Rubrik auch ein paar Kommentare bekommen könnte. Natürlich interessiert es mich brennend, ob die Idee innerhalb der Song-Gemeinde auch ankommt oder ob es vielleicht zusätzliche Ideen und Vorschläge gibt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Momentan online:

Aktuell sind 78 Besucher online

Partner


http://UL-Segelflug.de/images/logos/Logo_LX-Navigation-Germany4.png

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

UL-Segelflug.de/images/logos/Logo_Electric-Flight.jpg

Medien - Partner

 
logo_luft-sportlogo_segelfliegen_magazin
UL-Segelflug.de/Link_zu_Voil-á-VoileUL-Segelflug.de_Logo-Nordic_Gliding.jpg
UL-Segelflug.de/Logo_SoaringNZ.jpg

Sonstige

UL-Segelflug.de/images/Logo_Segelflugmuseum-Wasserkuppe_202px.jpg

UL-Segelfug.de/images/logos/LB_Banner_196x60.gif

http://UL-Segelflug.de/images/banners/banner_ultraleicht120.de.jpg

Kontakt

Klaus Burkhard
Petrus-Waldus-Str. 14
64372 Ober-Ramstadt
Germany

Telefon: +49 (0)6154-60 88 304
Mobil: +49 (0)1578-82 80 702
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!